Veranstaltungen und offene Sonntage 2021

Schleswig hat wieder geöffnet und damit laufen unsere Vorbereitungen für Veranstaltungen und verkaufsoffene Sonntage für die zweite Jahreshälfte auf Hochtouren. In Zusammenarbeit mit dem Schleswiger Stadtmarketing sind 3 verkaufsoffene Sonntage geplant. Der Musiksonntag am 1. August war der gelungene Auftakt in diesem Jahr.

Schleswiger Rübentage auch in 2021

Am 26. September öffnen wir zum zweiten verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen der schon traditionellen Rübentage in Schleswig City. Die Geschäfte werden von 12:00 bis 17:00 Uhr öffnen. Kulinarisch gibt es wieder alles rund um die Rübe auf dem Capitolplatz in Schleswig. Die Rübentage werden voraussichtlich vom 23. bis einschl. 26. September stattfinden. Ein weiteres Rahmenprogramm ist in Planung. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Schleswiger Stadtmarketing durchgeführt.

In der Weihnachtsbäckerei …

Alles rund um Backwaren zur bevorstehenden Weihnachtszeit wird Thema des dritten verkaufsoffenen Sonntages am 7. November sein. Zudem werden für den bevorstehenden Martinstag für unsere kleinen Besucher ein Laternebasteln angeboten. Auch diese Veranstaltung wird zusammen mit dem Schleswiger Stadtmarketing durchgeführt. Genaueres, insbesondere für diejenigen die sich an der Veranstaltung aktiv beteiligen wollen, folgt in Kürze.

Laternenumzug am Martinstag

Der Laternenumzug gehört einfach dazu. Die IGL richtet den Umzug seit Jahren standesgemäß zu Beginn der dunklen Jahreszeit aus. Umso mehr freuen wir uns in diesem Jahr den Umzug gemeinsam mit der Schleswiger Domgemeinde am Martinstag am 11.November durchführen zu können. Auf unsere Kleinen wartet neben den eigentlichen Umzug ein tolles Programm rund um den frisch renovierten Schleswiger Dom.

Weitere Veranstaltungen in Schleswig City

… sind natürlich auch in Planung bzw. sind bereits terminiert. So freuen wir uns auf das in diesem Jahr wieder stattfindende Norden Festival auf den Schleswiger Königswiesen. Das Festival findet von 26. August bis 12. September statt. Die Planungen für die weihnachtliche City bzw. der Schleswiger Weihnachtsmarkt laufen bereits. Natürlich können alle Planungen und Veranstaltungen unter der immer noch wütenden Corona-Pandemie eingeschränkt bzw. abgesagt werden. Aber wir hoffen alles so durchführen zu können und freuen uns auf ihren Besuch. WIR SEHEN UNS IN DER WIKINGERSTADT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.