Drucken
Kategorie: IGL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Christian LiesegangMit der IGL ins Einkaufsvergnügen!

Wir begrüßen Sie in Schleswig City. Als Interessengemeinschaft der Unternehmen in der Innenstadt fördern wir die Attraktivität unserer "Ladenstraße" und laden unsere Besucher zu einem entspannten Einkaufsvergnügen ein. Mehr denn je ist die IGL gefordert, dem vielschichtigen Wettbewerb entgegenzutreten und als Gemeinschaft unsere Innenstadt konkurrenzfähig zu erhalten und für eine hohe Besucherfrequenz zu sorgen. Gemeinsam bringen wir die Interessen unserer Mitglieder in die kommunalen Entscheidungsprozesse mit ein. Hierzu gehören auch Gespräche mit Behörden, den anderen Werbegemeinschaften, der Touristik, Wirtschaftsverbänden usw. Wir arbeiten in enger Kooperation mit dem Schleswiger Stadtmanagement zusammen. Unser Vorstand arbeitet komplett ehrenamtlich und trifft sich samt Beirat in der Regel einmal im Monat zur Vorstands- und Beiratssitzung beim Schleswiger Stadtmanagement. 
Die IGL wurde am 01. September 1971 gegründet. Zweck des Vereins war damals die Ausgestaltung, Verschönerung, Pflege und Reinigung der Ladenstraße. Die Aufgaben heute haben sich erheblich erweitert. Jedes Jahr führen wir verschiedenste Veranstaltungen durch, um die Ladenstraße weiter zu beleben und für Jung und Alt noch attraktiver zu gestalten. Informieren Sie sich bitte unter "Veranstaltungen" Wir bemühen uns die Ladenstraße durch Wimpelschmuck, Weihnachtsbeleuchtung usw. einladend zu gestalten. Ebenfalls eine wichtige Aufgabe ist unser Einsatz für gebührenfreies Parken in der Schleswiger Innenstadt, hierfür leisten wir jährlich eine freiwillige Zahlung an die Stadt. Die Landesgartenschau 2008 wurde von uns tatkräftig, auch finanziell unterstützt.