Veranstaltungen 2018 in Schleswig-City

Die Interessengemeinschaft der Ladenstraße lädt auch in diesem Jahr wieder zu zahlreichen Veranstaltungen in der Schleswiger Innenstadt ein.  Viele Veranstaltungen haben bereits eine lange Tradition und werden gemeisam mit der DEHOGA und dem Stadtmarketing Schleswig organisiert. Achten Sie auch auf Aktionen unserer Mitglieder zu den Veranstaltungen. Es lohnt sich immer, bei uns reinzu schauen. Wir würden uns freuen auch Sie beim nächsten Mal begrüßen zu dürfen. 
veranstaltungen2018 gross

Am Samstag den 19.Mai findet zum zweiten Mal in Schleswig auf dem Capitolplatz der Johanniter-Tag statt. Die Johanniter-Dienste stellen sich mit einem bunten Rahmenprogramm vor.

logo

Das vielleicht größte Osternest im Norden finden unsere kleinen und großen Besucher am 31.Märzl im Schleswiger Stadtweg. Die Veranstaltung startet um 10:00 Uhr. Zudem gibt es ein tolles Begleitprogramm: Kinderschminken der Johanniter und natürlich das traditrionelle Kinderkarussell. Für die großen Besucher haben unsere Mitglieder wieder Angebote und Aktionen in den Geschäften, so dass einem Shopping-Vergnügen mit Spassfaktor nichts im Wege steht. Wir freuen uns auf ihr Besuch. Übrigens: Parken kann man in Schleswig kostenlos! Die Osternestaktion findet auf dem Schleswiger Capitolplatz inmitten des Stadtwegs statt.

 

 

Vom 23. bis 25. März finden die diesjährigen Heringstage in der Schleswiger Innenstadt statt. Auf dem Capitolplatz wird köstliches rund um den Hering angeboten.

Am Freitag, den 29.Juni 2018 wird sich die Schleswiger Innenstadt im Zeitraum von
10.00 – 18.00 Uhr zum vierten Mal in eine Gesundheits- und Wellnessmeile
verwandeln.
Unter der Schirmherrschaft der IGL bieten zahlreiche Geschäfte, Unternehmen,
Krankenkassen und Betriebe Mitmachaktionen, Gesundheitschecks und
Sonderaktionen an.
Sie möchten wissen, wie es um Ihre Gesundheit oder Ihre Fitness bestellt ist?
Oder vielleicht wollten Sie schon immer einmal einen Hör- oder Sehtest,
Venenfunktionstest, einen Fitness- oder Koordinationstest durchführen, sich über
gesunde Ernährung informieren, eine Probefahrt in einem Elektromobil
durchführen oder eine der vielfältigen Angebote der Gesundheitsmeile
wahrnehmen?

Unser beliebter Kinderflohmarkt findet in diesem Jahr am 16. Juni statt. Die Stände werden in diesem Jahr wieder auf dem Capitolplatz aufgebaut. Beginn ist 9:00 Uhr.