Weihnachtliche City

D ie Schleswiger Innenstadt lädt zur Weihnachtlichen City 2023 ein. Der Schleswiger Weihnachtsmarkt öffnet vom 20. November bis 29. Dezember 2023 täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr auf dem Capitolplatz in Schleswig. Das Angebot auf dem Weihnachtsmarkt ist ansprechend und vielseitig. Neben Adventsgestecken und Honigprodukten gibt es leckere Bratwurst und …

ANKIEKEN

Veranstaltungen und offene Sonntage 2023

Weihnachtsmarkt in Schleswig-City. Am 20.11.2023 startet der Weihnachtsmarkt auf dem Schleswiger Capitolplatz. Der Schleswiger Weihnachtsmarkt öffnet vom 20. November bis 29. Dezember 2023 täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr auf dem Capitolplatz in Schleswig. Das Angebot auf dem Weihnachtsmarkt ist ansprechend und vielseitig. Neben Adventsgestecken und Honigprodukten gibt es leckere …

ANKIEKEN

Geschenkidee „Wikingertaler“

Unsere Währung in Schleswig: Der Wikingertaler! In der Wikingerzeit wurde gern Ware gegen Ware getauscht. Außerdem waren unterschiedlichste Zahlungsmittel im Umlauf. Ein erfahrener Händler bewahrte in seinem Lederbeutel deshalb gleich mehrere Währungen auf – Geldstücke aus Silberblech, Perlen aus Glas oder Silberbarren, die zerhackt wurden, um einen Preis zu begleichen. …

ANKIEKEN

„nah&da“ – Kauf vor Ort

Kampagne: #KaufvorORTNah und da: Wir brauchen unsere Händler vor Ort, und sie brauchen uns als Kunden, gerade jetzt.Zwar ist es einfach und bequem, weltweit online einzukaufen. Aber welche Folgen hat das für meineStadt oder Gemeinde, wenn wir nicht in den Geschäften vor Ort persönlich oder digital einkaufen? Wir wünschen uns …

ANKIEKEN

Innenstadtsanierung – Aktuelle Infos

Die Innenstadtsanierung kommt. Vieles wurde berits berichtet. Jetzt werden die nächsten und entscheidenen Schritte konkreter. An dieser Stelle wollen wir unsere Mitglieder und Besucher hierüber informieren. Als Interessenvertretung der Unternehmen der Innenstadt wollen wir die Interessen unser Mitglieder in die Planungen, Abstimmungen und Genehmigungen einbringen.

ANKIEKEN